
Technischer Einsatz am 03. Mai 2025 um 09:16 Uhr.
Am 3. Mai 2025 um 09:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zelking zu einem technischen Einsatz der Kategorie T2 gerufen.
Der Einsatzort war die B215 bei Kilometer 14,4, wo sich ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage ereignet hatte.
Bei Ankunft der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die Lenkerin des verunfallten Fahrzeugs bereits vom Roten Kreuz medizinisch versorgt wurde.
Das Fahrzeug befand sich am Dach liegend im Acker neben der Straße.
Das Kfz wurde zunächst auf die Räder gestellt und anschließend mithilfe des HLF 3 der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf aus dem Acker gezogen.
Dies ermöglichte einen sicheren Abtransport des Unfallfahrzeugs mit einem Pannendienst.
Nach etwa 30 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Zelking den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Technischer Einsatz T2 - Personen in Notlage
Die FF – Zelking wurde gemeinsam mit FF Matzleinsdorf und FF Mannersdorf zu einem technischen Einsatz T2 - Personen in Notlage laufende Reanimation mit Koordinatenangabe am Montag, dem 03. Februar um 15:38 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen im FF Haus Matzleinsdorf wurden wir informiert, dass die Hilfeleistung nicht mehr benötigt wurde.
Ein Notarztteam sowie ein Notarzthubschrauber waren bereits vor Ort.
Die Feuerwehr Zelking war mit dem KLF-W dem KDO und 12 Mann beim Einsatz.